Rp-Welten

Seid mir gegrüßt, Wanderer! Verharret für eine Weile bei uns und begleitet uns auf unseren Reisen!
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Ideen   17/01/16, 04:42 pm

...um kurz vorher ein paar ideen austauschen zu können
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Bastercall
Poet
Poet


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 16.07.14

BeitragThema: Re: Ideen   17/01/16, 09:16 pm

Wat kommt hier rein?
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   17/01/16, 09:37 pm

wie ich geschrieben hab. n paar ideen fürn rp, falls das neue auch irgendwann vor einem Stopschild steht.
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 07:23 pm

Wie wär's mit einer Fantasygeschichte ?
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 07:50 pm

fantasy ist das hier fast alles irgendwie^^ im virus rp sowieso, wüstenkind auch. kannste szezifischer werden?
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 07:58 pm

Was kann ich mir da drunter vorstellen?
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 09:03 pm

?????
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 10:09 pm

szezifischer mein ich
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 10:57 pm

aso vertippt xD SPEzifischer^^

was fürn fantasy rp wolltest du denn gerne spielen?
is ja n breit gefächerter begriff und alle rps hier sind irgendwie zumindest fantasy ANGEHAUCHT
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   10/05/16, 11:36 pm

Stimmt schon. Also ich schreibe jetzt häufiger Romance-2er Rpgs, Krimi oder Action eher weniger.
Nach oben Nach unten
Drachenelfe
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ideen   11/05/16, 06:02 pm

ich liebe Fantasy und Romance. mit Krimi, Action und der gleichen tu ich mir auch etwas schwer.

Ich fände es schön (wenn ich mal meine Meinung hier einwerfen darf) wenn wir ein bisschen tiefer hin und wieder graben und in etwa ausmachen auf was ein bestimmtes RPG hinlaufen soll. Ich bin jetzt nicht die beste Schreiberin und das würde mir auch ein wenig helfen, da ich so immer etwas angst habe etwas falsch zu machen -.- also zum Beispiel. wie schaut das Land aus. was ist früher dort passiert. sollte irgendwas gar nicht vorkommen, was ist dort als besonders geachtet. wie ist die Situation dort. wir könnten damit ein bisschen spielen und von vorn herein einen kleinen Rahmen schaffen.
klar dass das sich das sonst von überall von selber herauskristallisiert, aber naja. ist nur mal ein Gedanke Wink
Nach oben Nach unten
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   11/05/16, 06:15 pm

Klar wenn es ein längeres RPG werden soll, ist sowas ja auch wichtig. Ich bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet, deswegen können wir ja vorher alles besprechen. Das stört doch keinen, keine Sorge.
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   11/05/16, 08:35 pm

plant ihr beiden doch was!^^ ich will hier jedem die möglichkeit lassen, sich auszutoben. hier könnt ihr alles bequatschen und dann fangt ihr einfach an oder sagt mir bescheid, dann mach ich euch ein extra thema auf. dann fangt ihr an und wir steigen ein^^
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   11/05/16, 11:17 pm

Ja warum eigentlich nicht, hast du schon ne vage Vorstellung? Ich kann dann gern meinen Senf dazugeben.
Nach oben Nach unten
Drachenelfe
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ideen   12/05/16, 06:26 pm

Hmm. Hab mir noch nicht viele Gedanken darüber gemacht. Aber wär cool.

Bauen wir es gemeinsam auf oder hast du schon eine bestimmte idee. Wir könnten ja schauen das wir wirklich ein wenig romantik einbauen.

Spontane ideen.
Die charas könnten ja zum Beispiel eine aufgabe lösen müssen oder jemand finden.
Oder sie kommen von einer normalen Welt in eine magische. und die freunde erleben dort was. Finden ein problem vor, streiten sich, verlieben sich bis sie alles aufklären und in der lage sind zurückzukehren.
Oder..

Wir beziehen es auf einen ort. Ein land in dem es Menschen mit Fähigkeiten gibt und ein paar ohne. Zwischen diesen herrscht Groll. Und Auseinandersetzung. Durch irgendeinen zufall oder eine Organisation lernen sich die charas kennen und müssen damit umgehen. Da kann man mit verschiedenen berufen oder Ständen arbeiten.


Ist da was brauchbares dabei? Ich hab schon Ewigkeiten nichts mehr geplant. Wink
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   12/05/16, 07:59 pm

letzteres hat doch voel potential. beim ersten schilderst du so etwa 99% aller rps^^
aber das mit dem zwist zwischen begabten und unbegabten klingt doch super! da könnt ihr was aufbauen! denkt euch den ort, land insel etc. aus und fangt an die grobe storylkine zu planen. dann köännt ihr eure chars erstellen und loslegen!^^

Viel spaß!
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   13/05/16, 01:41 pm

Stimmt, das 2te klingt gut. 2 aus verschiedenen Rassen die vielleicht Freundschaft schließen und versuchen den Konflikt ihrer Welt zu lösen?
Nach oben Nach unten
Drachenelfe
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ideen   13/05/16, 05:22 pm

noch mal alles schreiben.... wollte es gerade abschicken und dann hat das Internet gesponnen...

super! Dann schreib ich hier mal mögliche Sachen auf. wenn dir was passt oder nicht passt melden und einfach ergänzen natürlich^^

wegen der gabe.

1. normale Magie
2. Elementarmagie in der Familie ( nachkommen haben die gleiche magie zb. Wasser wie die Eltern)
3. Elementarmagie gemischt (Kinder können andere arten von Magie haben wie Eltern)
4. Jeder hat eine art der Magie (Biltz, Beschwörung, Schnelligkeit,....)
5. jeder in ein Tier verwandeln

wegen der Stadt
entweder aufgeteilt in innerer Kreis/ äußerer Kreis
oder begabte seite/ unbegabte seite

wegen Politik. gibt es einen Herrscher? und einen höheren Adel innerhalb der begabten. wer wird Nachfolger des Herrschers. ich finde interessant wäre wenn es einen Wettkampf geben würde, wo die nachkommen des adels und des Herrschers mitmachen. der gewinner wird dann zum nächsten Herrscher ausgebildet. ( könnte bereits ein punkt in der Story sein)

außerdem finde ich die Idee mit der Organisation ganz toll. vl das diese in der unbegabten schicht gegründet wurde um die begabte zu stürzen.

wegen der geschichte könnte es je auch irgendwie sein das früher alles gemischt war und ein begabter und ein unbegabter gemeinsam für Ordnung gesorgt haben. dann begann ein gerücht das die begabten die unbegabten unterdrücken wollen, worauf hin diese sich für einen kampf bereit machen. immer mehr Auseinandersetzungen bis ein begabter alle so manipultiert das sie es wirklich tun und die Regierung umstürzen. seitdem sind jahre vergangen doch das misstrauen untereinander ist geblieben und sie stacheln sich immer wieder neu auf. die einen halten sich für etwas besseres, die anderen wollen Rache oder so was in der art
Nach oben Nach unten
Drachenelfe
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ideen   13/05/16, 10:43 pm

Hatte grad ne verrückte idee. Könnten das ganze auch in einem modernen rahmen packen. Also schon mit den magischen gaben, zwist und unterschiede. Aber mit Großstadt, handys,...

Aber keine Ahnung. Wahrscheinlich ist das andere besser.. Aber wollte euch die idee nicht vorbehalten ^^
Nach oben Nach unten
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   15/05/16, 06:14 pm

Also das es in der heutigen Zeit spielt ist doch gar nicht so unlogisch. Lese viel wo das vorkommt. Wo diese Wesen unbemerkt oder mit den Menschen zusammenleben. Daraus liese sich schon was machen findet ihr nicht?
Nach oben Nach unten
Drachenelfe
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ideen   15/05/16, 07:01 pm

Ok. Dann machen wir das. Ok...
Was für eine art von gabe sollen wir den nun nehmen?
Nach oben Nach unten
Lilyana Grey
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 24
Ort : Möglenz

BeitragThema: Re: Ideen   16/05/16, 10:19 pm

Ich würde das mit der Elementarmagie in der Familie nehmen.
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   17/05/16, 10:40 pm

klingt doch gut. könnt ihr hier bei rollenspiel 2 selber themen eröffnen oder soll ich das für euch machen?
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Drachenelfe
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Ideen   18/05/16, 03:43 pm

Passt das irgendwie so. Hab grad im zug geschrieben. Deswegen könnten grammatik oder Rechtschreibfehler drinnen sein. Überarbeite es dann noch mal.
Außerdem ist mir kein name für stadt und land eingefallen kann natürlich geändert werden wenn dir irgendwas nicht gefällt.
Jeanne danke wir machen das dann Wink

Vor vielen Jahren war.... ein glückliches Land. Auch in der Hauptstadt leben begabte und nicht begabte friedlich miteinander. Doch dies änderte sich als eine Gruppe unbegabter große Erfolge bei Wissenschaftlichen und technischen Experimenten hatten und eine neue Erfindung nach der anderen erschuffen . Anfangs war es für beide seiten ein erfolg doch dann schlich sich misstrauen in dir Gedanken der begabten die bis dahin nur selten in diesem Bereich mitgewirkt hatten. Mit diesen Erfindungen wollten die unbegabten bestimmt mit ihnen konkurrieren und den wohlstand wegnehmen. Diejenigen die am meisten angst vor der "Bedrohung" hatten sorgten dafür das die unbegabten aus allen wichtigen Positionen verschwanden und das die restlichen begabten ihnen glaubte. Die heutige Regierung entstand. Diese setzte sich aus einem Vorsitzenden und 6 Räte zusammen (1 für jedes Element) Sie unterdrücken die unbegabten und ließen sie trotzdem für sich arbeiten und weiterforschen aber nur unter strenger aufsicht und kontrolle. Seid dem sind zwei Generationen vergangen. Alle möglichen modernen Geräte kamen auf den markt doch meist hatten nur die begabten das privileg sie sich zu leisten. Den unbegabten überließ man die älteren Geräte und nur wenige durften in gut bezahlte Berufe.
Einmal im Monat gab es Magiewettkämpfe unter den begabten die dann immer in allen Nachrichten standen. Ziel war ihre die Überlegenheit zu zeigen sowohl in der Wirtschaft als auch in kraft. Während sich einige unbegabte ihrem Schicksal gebeugt haben da sie es ja nicht mehr anders kannten, gibt es hin und wieder welche die etwas gegen die unfaire Herrschaft tun wollten und bildeten Organisationen um etwas dagegen zu tun. Doch jeder der sich erwischen lässt oder nur etwas gegen die Regierung sagt wird bestraft.

Am anfang gab es 6 große Familien. Jede hatte ein Element das sie beherrschen konnten. wasser, erde, feuer, luft, metal oder holz
Jede begabte Person beherrscht nur ein Element und dieses wird vererbt. Wenn zwei unterschiedlich begabte Eltern ein Kind bekommen wird auch nur eines vererbt. Ob von mutter oder vater ist egal.
Nach oben Nach unten
Jeanne31
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 759
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ideen   18/05/16, 07:13 pm

huh. ich will mal ehrlich sein: ich glaube ihr müsst weiter unten anfangen und ne grundstruktur aufbauen. das was dort steht klingt zwar gut, aber es liest sich wie die Verschmelzung aus "Die Bestimmung" ,  "die tribute von Panem" und einem RP, was wir bereits in nem anderen Forum angefangen haben.... es klingt wie ein mix aus beidem. ich glaube ihr müsst mehr charakteristika finden, um diese geschichte abzuheben von den 0815 grundstories.

Ich rate euch folgendes: Überlegt euch ersteinmal wo das alles spielt, entwerft eine kleine Karte, kleine Gebiete, zeigt die Struktur eures Landes, Geografie, Landesgrenzen, etc.

Dann überlegt Euch, wo welche art von Leute leben, wie und wo Eure Hauptstadt ist und wie sie aussieht und heißt. Wie leben die leute dort? g8ibt es Bezirke? sind die Elemente aufgeteilt oder leben alle zusammen in der Stadt ohne spezielle viertel?

Dann fangt ihr an, euch über die politischen Strukturen klar zu werden: Wer ist Herrscher. Was ist der? Diktator? Gewählt? König? Welche art von Regierung habt ihr und wie ist sie hierarchisch aufgebaut und spielt Religion dabei eine Rolle?? ein Beispiel könnte sein:

König
Räte - Klerus - Adel
Unternehmer - Firmeneigner - Investoren
Bürgerlich Begabte - Mittelschicht - Obere Mittelschicht
Begabte Unterschicht - Arbeiterklasse - Landwirte - Handwerker
Unbegabte

Dann müsst ihr widerum die einzelnen Punkte klären, in diesem Beispiel ist der König relativ klar:
König
Königin
Kronprinz /Kronprinzessin
Geschwister - Verschwägerte der Königsfamilie

Dann:




Räte:
Oberster Rat (sechs Repräsentanten)
Feuerrat (so und so viel Delegierte) - Wasserrat (so und so viel Delegierte) - Erdrat (so und so viel Delegierte) - ....................

Bürger:

Begabte (elementarmagier) Adel
Begabte (elementarmagier) Oberschicht
Begabte (elementarmagier) Mittelschicht
Begabte (elementarmagier) Unterschicht
Unbegabte (nichtmagier): Unterste Unterschicht - Armutsgrenze - Obdachlose - Tagelöhner - Söldner


Und so weiter und so weiter. Überlegt euch Namen für die wichtigsten Ratsmitglieder und legt Tabellen an, beschprechen könnt ihr das hier, ich bringe es dann gerne für euch alles in Form ich geb euch mal ein beispiel, wie es in unserem Elemente rpg ausgesehen hat:
http://i86.servimg.com/u/f86/18/24/39/55/weltab10.jpg

Die Länder die für uns relevant waren, haben wir bis ins deteil ausgearbeitet. zu jedem Land gab es dann eine kurze Beschreibung. ich nehme mal das, was ich mir ausgedacht habe: Lumina

Lumina, das Land des Glanzes,
eine vergleichsweise kleine insel...auf der karte. Lumina ist reich an bodenschätzen...gold....silber...das wertvolle Mithril, edelsteine wie Diamanten, rubine, smaragde... fast alles ist dort zu finden, die edelsten steine kommen von dort. inmitten der Insel ist die königstadt Elysias. Dort Regieren König Rhodar Aristar und Königin Aurore. unter ihren 15 Kindern ist nicht ein Einziger Kronprinz. zum ersten mal schein die Schicksalsgöttin Namae keinen Mann zum tronfolger ernennen zu wollen. somit steht Sheylah an erster Stelle der Thronfolge.
Im Glauben der luminae (die bewohner) gibt es Nur die Schicksalsgöttin Namae, die alles Leben bestimmt (nichts ist zufall, alles hat seinen Sinn. es bringt also nichts, sich gegen geschehenes zu wehren) und ihrem Gatten Krezus der Gott der Verwüstung, der gerne einmal durchdreht, wenn er das Tun seiner Gattin nicht duldet. Er ist für katastrophen wie dürre, hungersnot, flutwellen und erdbeben verantwortlich. die menschen glauben fest an diese beiden Gottheiten, aber sie glauben auch an das Chaos, Orothron, der alles in die finsternis ziehen will und seine Dämonen in die welt schickt, um den tod zu bringen. er ist der Gott des Todes, also der unterwelt. Mehr götter hat das kleine Land nicht.
es gibt zwei weitere, größere adelsfamilien in Lunina:
Die Garethaer:
Fürsten des Nodostens, ihre stadt ist fanada, dicht am meer gelegen. das Fürstenpaar hat einen 26-jährigen Adoptivsohn, Erbe ist allerdings der leibliche Sohn (28)
und
die Dornetrée:
ein Baron und seine Frau. haben einen 25-jährigen sohn und eine 10-jährige Tochter
Die beiden Häuser verstehen sich gar nicht. und auch der königsfamilie sind diese streitigkeiten und somit die Häuser zuwider. sie planen daher, von ihren Töchtern zwei auszusuchen und diese mit den häusern zu vereinen.
Doch all der Glanz hat seine nicht sehr verbreiteten Schattenseiten: Reiche Leute und Adlige haben immernoch Sklaven. Einige werden recht gut behandelt, andere jedoch nicht. Die haltung von Sklaven ist in den Ursprüngen luminas verhaftet. eine revolution hat sich dahingegen noch nicht durchgesetzt.
Lumina ist ein teils hügelliges, aber anonsten recht flaches land. einzig um ihre hauptstadt ziehen sich berge wie zum schutz. gen süden liegt fruchtbares, aber ansonsten fast brach liegendes Land, da es sich durch das dazwischen liegende gebirge schwer über land erreichen lässt. einige fischer, die ohnehin die wasserwege benutzen haben sich dort angesiedelt und bilden dort das Fischervolg, die fast größte bürgerliche gruppe des Landes. die anderen Bürger befinden sich alle nördlich des Gebirges.

http://i86.servimg.com/u/f86/18/24/39/55/lumina10.jpg

Dann haben wir uns gemeinsam ALLE aber wirklich ALLE Lehrer der Schulinsel ausgedacht. wie sie heißen, was sie unterrichten, wie sie aussehen, wie sie charakterlich sind und wie mächtig sie sind. erst danach und nach erdenken des Schulgeländes, erst dann haben wir unsere chars erstellt.... natürlich nachdem wie dann einzeln die grundstory festgelegt haben.


Ich weiß, das ist ein ganzes Stück an Arbeit. aber ich werde euch dabei helfen wo ich kann. aber vielleicht seht ihr schon jetzt, dass sich durch solche feinheiten, die geschichte auf eine sehr interessante Weise hervorhebt und mit nichts mehr ähnlichkeit hat, ganz gleich woher die inspiration kam. Versteht ihr nun was ich meine? der anfang is schwere Arbeit, aber gemeinsam schaffen wir eine perfekte grundlage!!!^^ king
Nach oben Nach unten
http://rp-welten.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen   

Nach oben Nach unten
 
Ideen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» Tykis kleine Drabble Ecke~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rp-Welten :: Rollenspiele :: Rollenspiel 2-
Gehe zu: